Heute ist Mittwoch, der 1.6.2016
Sie sind hier   >>


Büros
der Kirchengemeinde
Adressen
und
Öffnungszeiten
Informationen
der Woche
Aktuelle Ausgabe

als pdf-Dokument
St. Bonifatius
2016
Kindermessen
in der Unterkirche


als pdf-Dokument
Besucher

Heute 0

Monat 0

Gesamt 137715


Online1

Gebetsanliegen des Papstes



 

28.5.2016 bis 5.6.2016

 

Liebe Gemeinde St. Engelbert und St. Bonifatius!

Liebe Gäste und Besucher unserer Kirchen!

 

Gewalt - Bomben - Zerstörung - Vertreibung und Flucht - Wut - Hass - endloses Leid …

 

Die täglichen Schreckens- und Gräuelnachrichten von den Kriegsplätzen und Unruheherden auf der ganzen Welt - auch in unserem Land und unserer Nachbarschaft - lassen mich nicht in Ruhe, ich will und kann mich nicht an sie "gewöhnen". Immer öfter möchte ich hinausschreien: "Aufhören! Hört endlich auf, Euch gegenseitig umzubringen! Hört auf, Eure Lebensgrundlagen zu zerstören!" Kann ich, können wir wirklich nichts tun gegen die Raketen und Vergewaltigungen? Bleibt uns wirklich nichts anderes übrig, als ohnmächtig zuzusehen? Hilft da nur noch beten?

 

Ich bin davon überzeugt, Christus hat  a l l e  Menschen durch sein Leiden, seinen Tod und seine Auferstehung erlöst. Wir wurden von Jesus nach Ostern nicht allein gelassen, sondern er hat uns den Geist der Wahrheit als Begleiter zugesagt (Joh 14,17). Der Geist der Wahrheit aber ist die Beziehung der Liebe zwischen Christus und dem Vater und ermöglicht Beziehungen der Liebe und des Friedens zwischen den Menschen und Gott sowie zwischen den Menschen.

 

Guter Gott, du hast uns den Geist der Wahrheit, den Geist der Liebe und des Friedens geschenkt. Heiliger Geist, nun wirke du spürbar in den Menschen, insbesondere in den an den Kriegen und Unruhen beteiligten und den in Gewalt verstricken. Gib ihnen und uns allen die Einsicht und die Kraft, die Chance für die Liebe und den Frieden zu erkennen und zu nutzen!

 

Auch im Namen des Seelsorgeteams wünsche ich Ihnen einen friedlichen Sonntag - beim Gottesdienst in unserer Gemeinde, im Kreis der Familie und überall da, wo Sie Ihren Sonntag feiern - sowie eine kommende Woche mit hoffentlich der einen oder anderen guten Nachricht!

 

Ihr und Euer

Peter Tribbels, Diakon

 

 

 

 

 

 

 

Lied des Monats

Surrexit Dominus vere

Gotteslob Nr. 321

Zum heutigen Tag

 

 
Allgemein

 

Mittwoch, 1.6.2016

()

()
 
Kirchlich *)

 



  
_______________

*) Quelle:
Directorium für das
Erzbistum Köln
2016

 
Eine-Weltladen
Termine
  Heilige und Namenspatrone des heutigen Tages

Wollen Sie wissen, wann wer Namenstag hat?
Oder möchten Sie mehr über die Namenspatrone erfahren?

Dann klicken Sie

Link auf die Webseite eines externen Anbieters  hier 
 

(externer Verweis)
  >> TOP <<
Heute ist Mittwoch, der 1.6.2016