Besuch im Porzer Hospiz

11.06.24, 10:44
Holger Hoeck
1000006823 Hospiz 1

Am Freitag, dem 7. Juni 2024, führte der von Maria Elsen organisierte Geistliche Spaziergang mit einer Gruppe von zehn Personen nach Porz-Urbach in das Caritas Hospiz an St. Bartholomäus. 

Der Leiter des Hauses, Peter Ströhmer, hieß die Besucher herzlich willkommen und nahm sich die Zeit, sein Hospiz und das Hospizwesen im Allgemeinen ausführlich vorzustellen und die zahlreichen Fragen der Anwesenden detailliert zu beantworten. Er berichtete von traurigen, aber auch von heiteren Ereignissen in seinem Haus. Sein Resümee lautete: "In unserem Hospiz wird oft geweint, aber noch mehr gelacht".

Zum Abschluss führte er die Gruppe durch das schöne Haus und seinem sehr einladenden Garten mit einer spirituellen Ecke samt Klagemauer. Nach einem gemeinsamen Gebet verabschiedeten sich die Gäste und fuhren tief beeindruckt und zuversichtlich nach Hause.

Walter Matheisen

Ihr Kontakt zu uns


Pastoralbüro St Engelbert
Telefon: 0221 764121 (Mo.-Fr. 9-12 h)
Telefax: 0221 761552
E-Mail: st-engelbert-riehl@erzbistum-koeln.de

Pfarrbüro St Bonifatius 
Telefon: 0221 766700
E-Mail: st-bonifatius-nippes@erzbistum-koeln.de

Pfarrsekretärin:
Hildegard Hoffmann-Vatter:
hildegard.hoffmann-vatter@erzbistum-koeln.de
Pfarrsekretär:
Holger Hoeck:
holger.hoeck@erzbistum-koeln.de

Küster unserer Gemeinde
Hans-Wolfgang Schreiner
Mobil: 0152 28692826
E-Mail: kuester-ste+stb@online.de 

Alle weiteren Informationen und die Öffnungszeiten finden sie hier.

Öffnungszeiten
St. Engelbert
Dienstag 10:00 bis 12:00 Uhr
Freitag    10:00 bis 12:00 Uhr

St. Bonifatius
Donnerstag, 10:00 bis 12:00 Uhr. 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfarrinformationen

Die aktuellen Termine und Informationen zum Ansehen und Herunterladen.

Aktuelle News

Bürgersprechstunde am 02.09.2024

27. Juli 2023, 11:49
Bürgersprechstunde mit unserer Bezirkspolizistin im Ö-Treff.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns